Mein Atelier bietet Platz für sechs Teilnehmer.  Ein Kurs geht über sechs mal zwei Stunden.

Als Einsteiger finde ich im Gespräch heraus wo ihre Schwerpunkte liegen. Falls sie schon gezeichnet und oder gemalt haben, können sie ihre Arbeitsproben gerne mitbringen. Als nächstes zeichnen sie ihr Motiv erst auf Papier; hier lernen sie entsprechend der Leinwandgröße ihr Motiv zu vergrößern, falls sie nach Vorlage zeichnen. Der nächste Schritt ist die Farbenlehre: Farbnamen kennenlernen, Farben mischen, Farbkarte anlegen.

Beim Malen auf die Leinwand gebe ich ihnen Tipps und Unterstützung bei Farbauftrag und Pinselführung. Ziel ist es den eigenen Stil herauszuarbeiten. 

Malkurse finden Montag, Dienstag und Mittwoch statt.

Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Ausstellung der Malschule am Samstag, 25. September 2021

Die Teilnehmer der Malkurse stellen ihre Werke aus 2 Semestern aus. Eine Fülle von Bildern  in verschiedenen Techniken und Malstilen.

Die Vernissage eröffnet die Ausstellung um 17.00 Uhr, danach gibt es ein Konzert mit Swing und Blues. Weinbar, auch mit anderen Getränken.

Ausstellung in der Friedenskirche, 51145 Porz-Urbach, Mühlenweg/Ecke Friedensstraße

Für das Navi bitte Mühlenweg 65 eingeben da liegt die Einfahrt des Kirchenparkplatzes  direkt gegenüber. 


Momentan sind einige wenige Plätze frei. Schreiben sie mich einfach an. 

Malkurse                         80,-

6 x 2 Stunden

Wenn möglich bitte eigene Pinsel mitbringen, ein Kittel oder altes Hemd zum Schutz der Kleidung. Leinwände können selbst mitgebracht werden, sind nicht im Preis enthalten.

Ich verkaufe aber auch Leinwände in verschiedenen Maßen zum Selbstkostenpreis.


Montag

10.00 Bis 12.00 Uhr

 

dienstag

10.00 bis 12.00 Uhr oder

19.00 bis 21.00 Uhr


Mittwoch

10.00 bis 12.00 Uhr oder

19.00 bis 21.00 Uhr


Workshops

Nächster Workshop 21.08.2021

Schreib und Malworkshop   "Der Garten meines Lebens"

ausgebucht


Anmeldung:

Für alle Angebote nutzen Sie bitte das Kontaktformular